Warum nehme ich nicht ab?!
Wie oft stellen Sie sich diese Frage? Dabei achten Sie doch so genau darauf, was Sie essen. Sie machen Sport und trotzdem scheint die Zahl auf der Wage wie festgefroren zu sein.Nun, das liegt daran, dass Sie sich selbst nicht annehmen. Sie möchten perfekt sein, ein Ideal verkörpern und Sie können Ihren Körper nicht leiden. Darauf antwortet Ihr Körper Ihnen im Gegenzug mit zusätzlichen Pfunden. Aber wie können Sie Ihren Körper nur lieben, wenn diese hässliche Speckrolle um Ihren Bauch kaum in Ihre Kleidung passt?
Womit fängt die Selbstakzeptanz an?
Es fängt damit an, seinen eigenen Körper anzunehmen. Die meisten Menschen - sogar diejenigen, die den Weg der spirituellen Entwicklung eingeschlagen haben - identifizieren sich oft mit ihrem Körper.
Das ist auch verständlich. Der Körper ist ein physisches Objekt, man kann ihn berühren und sehen. Es ist daher leicht, sich mit dem Körper zu identifizieren. Zumal wir alle mit diesem Glaubenssatz aufgewachsen sind.
Deswegen ist das erste, was wir unbedingt annehmen müssen, unser Körper.
✅ Beobachten Sie die Momente, in denen Sie mit Ihrem Körper unzufrieden sind und ihn nicht akzeptieren.
✅ Überdenken Sie Ihre Überzeugungen und die damit einhergehenden Erwartungen, die Sie zu erfüllen versuchen. Sind Sie denn wirklich so unzufrieden mit sich?
✅ Nehmen Sie sich ein Beispiel an kleinen Kindern: wie sie sich selbst lieben, wie sie sich auch über die kleinsten Errungenschaften freuen. Erinnern Sie sich an sich selbst als Kind. Lernen Sie, sich über sich selbst zu freuen und ermutigen Sie sich für die kleinsten Errungenschaften.
Die einfachste und effektivste Methode ist die Arbeit mit Ihrem Spiegelbild. Wenn Sie in den Spiegel schauen und sich sagen: Ich bin attraktiv und charmant, ich liebe mich und meinen Körper!
Wenn Sie nämlich gelernt haben, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, werden Sie sehen, wie Ihr Körper es Ihnen mit einem niedrigeren Gewicht und besserer Gesundheit dankt.
Ihr zusätzliches Gewicht ist nichts anderes als ein Hilfeschrei Ihres Körpers, dass Sie aufgehört haben, ihn zu lieben. Dass Sie aufgehört haben, ihn zu beschützen. Er braucht Ihre Zuwendung! Also geben Sie Ihrem Körper, was er will, und er wird es Ihnen mit gutem Aussehen danken!
Brauchen Sie Hilfe beim Abnehmen?