Wie ziehe ich die perfekte Beziehung an?

Die perfekte Beziehung - so merkwürdig es auch klingen mag - ist nicht dazu da, um unser Bedürfnis nach Wärme, Fürsorge und Anerkennung zu stillen. Oder um als Paar das perfekte Leben des anderen mit seinem eigenen zu ergänzen und Kinder zu bekommen. Nein.

Wahre, liebevolle Beziehungen entstehen aus der Fülle heraus. Dann, wenn Sie selbst bereits vollständig sind. Sie sind selbst ein Ganzes. Ein Resultat Ihres bis dahin zurückgelegten Weges. Die unabhängige Fähigkeit, Freude aus der Welt zu schöpfen und Freude im Umgang mit anderen zu empfinden. Wenn wir selbst hell strahlen und wenn wir gelernt haben, uns von der Energie des Lebens anstecken zu lassen, dann erst werden wir in der Lage sein, als Inspiration für andere zu dienen und uns in das Leben zu verlieben.

Und dann werden Sie auch in Ihr Beziehung wachsen. Doch Ihr Streben nach Vollkommenheit, Ihre Sorge um Kleinigkeiten und Ihre Selbstkritik liegen hauptsächlich in Ihrem Inneren - in Ihrer eigenen Realität. Sie bewahren Ihren Partner nur davor, ihn mit all Ihren Problemen auf dem Weg zum persönlichen Wachstum zu belasten und ihn damit in Mitleidenschaft zu ziehen.

Natürlich können Sie sich austauschen und Ihre Gedanken mit dem Partner teilen. Aber es ist ganz und gar nicht notwendig, den Liebsten mit jedem noch so kleinsten Detail Ihres inneren Dialogs zu belasten. Indem Sie den ganzen Raum um ihn herum mit sich selbst füllen, seine Welt verdrängen und für sich selbst einnehmen.

Viel konstruktiver ist es, in der Beziehung nur einige wertvolle Ergebnisse, Schlussfolgerungen und Entdeckungen zu teilen. Dann passiert es womöglich sogar, dass Sie so viel Energie haben, dass sie sie einfach teilen müssen! Schließlich sind es eben genau solche abgeschlossenen Aufgaben, ausformulierte Schlussfolgerungen und Einsichten, die uns wahre Stärke und Selbstvertrauen geben.

Und so werden die besten Beziehungen, wie auch die schönsten Dinge geschaffen. Ja sogar neues Leben wird so geschaffen! Aus einer Laune heraus, die wortwörtlich besagt: "Ich will." Ganz gleich was passiert, ich will es einfach und ich bin bereit, diesen Weg zu gehen. Das sind die Arten von Beziehungen, die am innigsten sind. Denn ein solcher Partner wird wie ein Geschenk empfunden, als wahres Wunder! Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass in einer solchen Beziehung, scheinbar "rückwirkend" viele unserer Bedürfnisse erfüllt werden, die wir auch genauso gut selbst hätten erfüllen können. Hier wird alles, was von dem Gegenüber kommt, als ein Wunder empfunden - ganz unerwartet, wie ein großzügiges Geschenk.

Willst auch du die perfekte Beziehung?